Produkt zum Begriff Schwierigkeiten:
-
Sprachentwicklung und Sprachförderung (Hellrung, Uta)
Sprachentwicklung und Sprachförderung , Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu beobachten, zu unterstützen und zu fördern ist eine wesentliche Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Dieses Buch bietet fundiertes Wissen und praktische Impulse zu Themen wie Spracherwerb, Sprachentwicklungsstörungen sowie zur Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen sprachfördernden Verhaltens. Die Freude an Sprache und Kommunikation steht dabei stets im Vordergrund. Ein Leitfaden für alle pädagogischen Fachkräfte, um diesen faszinierenden Lernprozess einfühlsam und kompetent zu begleiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hellrung, Uta, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Keyword: Frühkindliche Förderung; Kindergarten; Kindergartenkind; Kindertageseinrichtung; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherziehung; Sprachförderung; Sprachliche Förderung; Vorschulische Förderung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Spracherwerb, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Spracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule~für Spracherwerb und Sprachprüfungen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 261, Breite: 200, Höhe: 17, Gewicht: 580, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783451289316 9783451326622, eBook EAN: 9783451346668 9783451810503 9783451818134, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 162244
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien (Kroll-Gabriel, Sandra)
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien , LRS wirksam fördern Ist bei einem Kind Ihrer Klasse eine Lese-Rechtschreib-Schwäche festgestellt worden, bedarf es gezielter Förderung, um die Defizite im Lesen und Schreiben auszugleichen. Dieser Band liefert Ihnen umfassende Materialien, um die Lesekompetenz des Kindes zu schulen. Praxiserprobte Fördermaterialien Der Materialband enthält übersichtlich aufgebautes Übungsmaterialen zum Training bei Vorliegen einer Leseschwäche. Dank eines klar strukturierten Aufbaus in Karteikartenform ist der organisatorische Aufwand überschaubar. Die spielerische Herangehensweise motiviert und fordert die LRS-Schüler heraus. Ideal für Förderunterricht und Freiarbeit Sie erhalten die perfekte Grundlage für spezielle Förderstunden zum Ausgleichen einer Leseschwäche, aber auch für die Frei- und Wochenplanarbeit sowie für die Kooperation mit den Eltern zu Hause. Spezielle Übungen zur Arbeit an der Rechtschreibschwäche liefert Ihnen ein anderer Band derselben Reihe. Der Band enthält: - Ausführliche Unterrichtsvorschläge mit farbigen Fotos - 46 Karteikarten als Kopiervorlagen mit Aufgaben zur Leseförderung - 49 Kopiervorlagen für Materialien, Lesehilfen und Spiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20201112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Redaktion: Ganser, Bernd, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 300, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1154383
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Kartenspiel Lorcana: Ursula's Return - Illumineer's Quest (Tiefe Schwierigkeiten) (ENGLISCHE VERSION)
Im magischen Reich Lorcan hat sich ein Sturm entfacht. Der mächtige Ursulins Blitzen ist endlich bereit, seine Pläne in die Tat umzusetzen. Wie weit wird die Meereshexe gehen, um die Macht über ganz Lorcan zu erlangen? Anzahl der Spieler: 2Empfohlenes Alter: 13+ JahreSpielzeit: 10-30 MinutenLokalisierung: EnglischSpielregeln INHALT DES PAKETS- 1x Übergroße Ursula Karte- 1x Ursula Szenario Paket (50 Karten) mit einzigartiger Rückseite- 2x vorgefertigte Disney Lorcana TCG Decks (60 Karten in jedem Deck) - 2x beidseitige Übergroße Kampfgebiet Karte- 1x Deep Trouble Spielmatte- 1x Ursula Ziehmarke - 3x Lore Zählermarken- 29x Schadensmarken- 1x Secret Victory Karte- Deep Trouble Spielregeln
Preis: 49.99 € | Versand*: 3.99 € -
Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (Büttner, Gerhard~Fischbach, Anne~Brandenburg, Janin~Hasselhorn, Marcus)
Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb , Lese-Rechtschreibschwierigkeiten zählen zu den permanenten Herausforderungen für Lehrkräfte und für die schulpsychologische Beratung. Ein grundlegendes Verständnis von Ursachen und Begleiterscheinungen dieser Schwierigkeiten sowie eine fundierte Kenntnis diagnostischer Vorgehensweisen und Fördermöglichkeiten sind Voraussetzungen für wirksame Beratungsangebote und Hilfestellungen. In diesem Band wird der aktuelle internationale Stand der Forschung zu Lese-Rechtschreibschwierigkeiten dargestellt. Das Erscheinungsbild von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten wird im Kontext der internationalen Störungsklassifikationssysteme und deren Umsetzung im deutschsprachigen Raum beschrieben. Konkurrierende Auffassungen zu verschiedenen Ausprägungen und Formen der Schwierigkeiten (Lese-Rechtschreibstörung vs. Lese-Rechtschreibschwäche, kombinierte Lese-Rechtschreibstörung vs. isolierte Lesestörung) werden diskutiert. Ursachen und Vorläuferbedingungen sowie sozial-emotionale Begleiterscheinungen von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten werden skizziert. Das diagnostische Vorgehen wird praxisnah erläutert und Interventionsmöglichkeiten werden beschrieben. Die Erläuterungen zur Diagnostik und zur Intervention orientieren sich an den Verhältnissen im deutschsprachigen Raum und beziehen sich bevorzugt auf Verfahren und Vorgehensweisen, die leicht zugänglich sind. Das Buch zeichnet sich durch hohe Verständlichkeit und Anschaulichkeit aus. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Psychologie im Schulalltag#1#, Autoren: Büttner, Gerhard~Fischbach, Anne~Brandenburg, Janin~Hasselhorn, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Dyslexie; Legasthenie; Lese-Rechtschreibschwäche; Lesen; Schreiben, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Bildungssysteme und -strukturen, Interesse Alter: For people with learning / communication difficulties or impairments, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 239, Breite: 168, Höhe: 15, Gewicht: 351, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1741359
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Schwierigkeiten bei der Aussprache und Grammatik beim Erlernen der schwedischen Sprache?
Die schwedische Aussprache kann für Nicht-Muttersprachler schwierig sein, da sie viele spezifische Laute und Betonungen hat. Die Grammatik ist komplex, da es viele verschiedene Verbformen und Deklinationen gibt. Die Wortstellung kann ebenfalls herausfordernd sein, da sie oft anders ist als im Deutschen.
-
Was sind die Schwierigkeiten in der deutschen Grammatik?
Die deutsche Grammatik kann für Nicht-Muttersprachler einige Schwierigkeiten aufweisen. Dazu gehören zum Beispiel die Deklination von Substantiven, Adjektiven und Artikeln, die Verwendung der verschiedenen Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ) und die Bildung von Verben im Perfekt und Präteritum. Auch die Wortstellung in komplexen Sätzen kann herausfordernd sein.
-
Wobei hattet ihr als Kinder eher Schwierigkeiten?
Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen als Kind. Allerdings können Kinder oft Schwierigkeiten haben, sich in sozialen Situationen zurechtzufinden, mit Konflikten umzugehen oder ihre Emotionen angemessen auszudrücken. Auch schulische Herausforderungen wie das Lernen neuer Fähigkeiten oder das Bewältigen von Prüfungsstress können Schwierigkeiten bereiten.
-
Welche Schwierigkeiten gibt es bei der Aussprache des arabischen "r" Lauts?
Eine der Schwierigkeiten bei der Aussprache des arabischen "r" Lautes besteht darin, dass er im Gegensatz zum deutschen "r" im Rachen gebildet wird. Viele deutschsprachige Lernende haben Schwierigkeiten, den Laut korrekt zu produzieren, da er für sie ungewohnt ist. Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass der arabische "r" Laut je nach Position im Wort unterschiedlich ausgesprochen wird, was die korrekte Artikulation erschweren kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Schwierigkeiten:
-
Ziel HSK 4.Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1 (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)
Ziel HSK 4.Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1 , Das Buch richtet sich sowohl an Lernende des neuen HSK 4 als auch an Fortgeschrittene, die ihr Leseverständnis trainieren wollen. Ausgehend vom neuen HSK 3 werden in 30 Kurzgeschichten die erste Hälfte des Vokabulars und der Grammatik des HSK 4 erarbeitet. Der Inhalt ist am offiziellen Prüfungsrahmen orientiert. Das Vokabular überschreitet teilweise die Vorgabe des HSK 4. Der Lernstoff ist gleichmäßig über die Lektionen verteilt. Vor jedem Text sind die Vokabeln und die Grammatik übersichtlich dargestellt und mit Mustersätzen erklärt. Die Lerneinheiten bauen systematisch aufeinander auf. Vokabeln und Grammatik, die oft verwechselt werden, sind genau erklärt und gegeneinander abgegrenzt. Konform zum HSK besitzen die Chinesisch-Texte kein Pinyin. Jeder Text besitzt als Hilfestellung auf getrennten Seiten eine deutsche Übersetzung sowie Kontrollfragen mit Lösung. Begleitend zum Buch können die Produkte "Ziel HSK 4 - Chinesische Hörtexte mit Vokabel- und Nachsprech-übungen" und "Ziel HSK 4 - Schriftliche Übungen für Grammatik und Wortschatz" erworben werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20171229, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huang, Hefei~Ziethen, Dieter, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Fachschema: Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Chinesisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Länge: 233, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 543, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A22268609, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Interkulturelles Management (Rothlauf, Jürgen)
Interkulturelles Management , Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den damit verbundenen Ansprüchen an das Management wird allerdings in der Alltagswirklichkeit nur unzureichend entsprochen. Dieses Buch verfolgt daher das Ziel, interkulturelles Handeln in seinen vielfältigen Formen in den Mittelpunkt zu stellen. Neben einer Einführung in grundlegende Fragen des interkulturellen Managements wird anhand von fünf Länderbeispielen (Japan, China, Vietnam, Russland und den Golfstaaten) ein ausführlicher Einblick in die konkrete Umsetzung gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202007, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rothlauf, Jürgen, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Management, Keyword: Internationales Management; Unternehmensführung; Globalisierung; Internationalisierung; Unternehmertum, Fachschema: Interkulturelles Management~Management / Interkulturelles Management~International (Wirtschaft)~Business / Management~Management~Europa / Osteuropa~Osten / Osteuropa~Osteuropa~Arabien~Südarabien~Kommunikationswissenschaft, Region: Osteuropa~Arabische Halbinsel, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXII, Seitenanzahl: 769, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 45, Gewicht: 1335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783486592016 9783486581546 9783486251708, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Koch, Eckart: Interkulturelles Management
Interkulturelles Management , Durch die Globalisierung werden im internationalen Umfeld tätige Führungskräfte und Berater laufend mit neuen interkulturellen Herausforderungen konfrontiert. Die Einführung in das interkulturelle Management vermittelt kurz und prägnant, aktuell und praxisnah die Grundlagen interkulturellen Managements, durch die in interkulturellen Managementsituationen Effizienz und Effektivität gesteigert und Synergien geschaffen werden können. Das Buch beschreibt wichtige interkulturelle Managementkompetenzen und zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie diese erworben werden können. Das Buch richtet sich dabei nicht nur an Studierende an Universitäten und Hochschulen, sondern vor allem auch an diejenigen Führungskräfte in Unternehmen, Organisationen und der Politik, die mit ihren Mitarbeitern und Partnern aus anderen Kulturen gemeinsame Ziele besser und schneller erreichen möchten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Gmür, Silvia: Sprachspiele zum Grundwortschatz
Sprachspiele zum Grundwortschatz , Mit 16 spannenden Memo- und Fang-den-Hut-Spielen können jeweils 2 bis 4 Kinder Nomen, Verben und Adjektive üben und festigen. Die "Sprachspiele zum Grundwortschatz" motivieren die Kinder zur Auseinandersetzung mit der Sprache, fördern die phonologische Bewusstheit und ? machen ganz einfach Spass! Die Spiele gibt es einmal farbig auf Halbkarton für den sofortigen Einsatz in der Praxis und einmal schwarz-weiss als Kopiervorlage, so können die Kinder jedes Spiel auch mit nach Hause nehmen. Alle Spiele dieser Mappe sind Sprachspiele. Es geht also nicht nur darum, Memokartenpaare zu finden oder möglichst viele Hütchen der Gegenspieler einzufangen. Die Kinder sollen die abgebildeten Dinge benennen, die Übungswörter in Sätzen anwenden, den neu gelernten Wortschatz in einfachen Sätzen üben und festigen. Die "Spiele zum Grundwortschatz" eignen sich deshalb auch für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen (DaZ). Geübt werden Reimwörter, Teekesselwörter, Oberbegriffe, Bedeutungszusammenhänge, Gegensätze und Synonyme. Inhalt : 16 Spiele aus farbigem Halbkarton A4, 16 Kopiervorlagen, Blanko- Spielplan, Bastelbogen für Spielhütchen ? Anleitung. Geeignet für : Kindergarten, 1. Zyklus, Anfangsunterricht, Nachhilfe- und Förderunterricht , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
-
Trotz aller Schwierigkeiten oder trotz allen Schwierigkeiten?
Beide Formulierungen sind korrekt, jedoch wird "trotz aller Schwierigkeiten" häufiger verwendet.
-
Welche Schwierigkeiten gibt es beim Anziehen der Kinder?
Beim Anziehen von Kindern können verschiedene Schwierigkeiten auftreten. Zum einen können Kinder ihren eigenen Willen haben und sich gegen das Anziehen wehren. Zum anderen kann es schwierig sein, die richtige Kleidung für das Wetter oder den Anlass auszuwählen. Zudem kann es auch herausfordernd sein, die Feinmotorik zu entwickeln, um Knöpfe oder Reißverschlüsse zu schließen.
-
Ist es normal, als Deutscher Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik zu haben?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch Muttersprachler Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik haben. Die deutsche Sprache hat viele komplexe Regeln und Ausnahmen, die es schwierig machen, sie vollständig zu beherrschen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und kontinuierlich zu üben, um die Grammatik zu verbessern.
-
Warum möchten viele Menschen trotz finanzieller Schwierigkeiten drei Kinder haben?
Viele Menschen möchten trotz finanzieller Schwierigkeiten drei Kinder haben, weil sie den Wert von Familie und die Bedeutung von Geschwisterbeziehungen schätzen. Sie glauben, dass die Vorteile und die Freude, die das Aufwachsen mit Geschwistern mit sich bringt, die finanziellen Herausforderungen überwiegen. Darüber hinaus können einige Menschen auch auf staatliche Unterstützung oder andere Ressourcen zurückgreifen, um ihre finanzielle Situation zu verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.